banner

Mittwoch, 13. Februar 2013

Django Unchained

Am Montag hab ich den besten Film seit langem gesehen. Man kann sagen es ist das neue Meisterwerk von Quentin Tarantino. Nicht nur Fans von Tarantino werden den Film lieben, sondern viele andere auch.
Bei dem Trailer dachte ich mir schon der Film wird mir gefallen und so war es auch. Bei den meisten Filmen ist es so, dass alle guten Szenen schon im Trailer sind, jedoch bei Django Unchained ist dies nicht der Fall. Er ist unglaublich witzig. Selten einen Film gesehen, bei dem wirklich alle Kino-Zuseher gelacht haben.  165 Minuten für einen Film, ist für manche ein bisschen zu lang geraten, aber ich muss sagen für mich ist die zeit wie im Flug vergangen. Der Film ist wirklich gut gelungen und hat geniale Dialoge, wie die Szene mit den Kapuzen. Christoph Waltz stellt sich im Film wie folgt vor, "Mein Name ist Dr. King Schultz und das ist mein  Pferd Fritz." Waltz verkörpert die Rolle wirklich gut. Natürlich sind die anderen Charaktere auch sehr gut besetzt, Jamie Fox - Django und Leonardo DiCaprio - Calvin Candy.


So nun kurz zum Inhalt. Die Sklaverei ist ein Kernstück des Films. "Django ist ein Sklave und lebt getrennt von seiner Frau Broomhilde. Dr. King Schultz ist Zahnarzt, aber eigentlich ist er ein Kopfgeldjäger. Mit Hilfe von Django will er die Verbrecherbande Brittle Brothers töten. Im Gegenzug für Djangos Hilfe, verspricht Schultz seine Freiheit. Im Laufe der Zeit ändert sich die Vereinbarung und Schultz will dabei helfen Broomhilde zu retten bzw. von der Sklaverei befreien. Diese befindet sich auf der Plantage Candyland von Calvin Candy. Um seine Frau zu retten schmieden sie einen Plan, den Calvin Candy würde sie nie um 300 Doller verkaufen. Somit wollen sie einen teuren Sklaven für 12000 Doller kaufen. Leider scheiterte dieser Plan und es sterben am Ende viele Personen. Jedoch Django gelingt es Broomhilde zu retten."


So nun hab ich genug gespoilert. Meiner Meinung ist der Film wirklich gut gelungen, habe wirklich selten so viel gelacht. Manche Szenen sind vielleicht am Ende ein bisschen übertrieben, aber trotzdem ist er total genial. Ich kann Django Unchained wirklich weiterempfehlen.

Hab ihr Django Unchained schon gesehen? Und wie fandet ihr ihn? 

Kommentare:

  1. I want to go to the cinema and watch it!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein toller FIlm gewesen, ich hab ihn auch schon gesehen!!!

    AntwortenLöschen
  3. ganz toller Blog :) ich verstehe nicht warum du so wenig Leser hast. ich finde du verdienst viel mehr. hast auf jeden Fall einen leser mehr :-)

    http://psimalina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen