banner

Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern :)


Ostern wird überall anders gefeiert, jeder hat verschieden Traditionen und Brauch. Auch bei uns in Österreich sind sie sehr verschieden. Bei uns steht vor allem der Osterschinken im Mittelpunkt. Um 9 Uhr ist die Fleischweihe, wo man in die Kirche geht und der Pfarrer, eine Rede über Ostern hält und anschließend die Osterkörbe weiht. Zu Hause gibt es dann eine Osterjause, wo man gemütlich mit der Familie zusammen sitzt. Und einfach die Ostertage genießt. Und natürlich verschenkt man auch an seine Liebsten, süße Schokohasen ;)

Für alle die heute schon Ostern feiern, wünsche ich Frohe Ostern :)

Kommentare:

  1. Fleischweihe? habe ich noch nie gehört ^^
    ebenso wenig wie Osterjause.
    ich feiere mit meiner Familie, wir spielen Elfer raus usw.:)
    dir aber auch frohe Ostern :)

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns in Österreich wird Ostern ziemlich groß gefeiert. In der Fleischweihe segnet der Pfarrer den Korb gefüllt mit, Reinling (Art Weißbrot mit Zucker und Rosinen Füllung), Osterschinken (anders gewürzt als den man in Geschäft bekommt), Eier und Kren. Und dass ist dann auch die Osterjause. Die im Prinzip 3 Tage gegessen wird, meist gibt es dann kein anderes Essen.

      Löschen